Tanya Jupitz

Lindenstraße 17 (RenDo-Zentrum)

21244 Buchholz (Innenstadt)

 

 

 

Telefon:

04181- 940 940

 

E-Mail:

kinder-malwerkstatt@arcor.de

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Wie laufen die Kleinkinder-Kurse ab?

Die Kurse werden im 10ner Block angeboten und finden 1x pro Woche (1 Std.) statt. In den altersgerechten Gruppen sind in der Regel je 8 Kinder mit 1 Elternteil. Ziel der Kurse ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, sowie ihnen die Möglichkeit zu geben ihre Welt weiter zu erforschen. Es beginnt mit einem Begrüßungslied, dann folgt eine Zeit mit Fingerspielen und Bewegungsliedern. Danach schließt sich, je nach Kurs ein Schwerpunktthema an. ( "Malen,Matschen & Schnipsel", "Musik" oder "Bewegung"). Schließlich lassen wir gemeisam die Stunde mit Abschlußliedern ausklingen.

Wie ist der Kursablauf für Kiga-/Schulkinder?

Die Kurse werden im 7-ner Block angeboten und finden 1x pro Woche (1 Std.) statt. In den altersgerechten Gruppen sind in der Regel je 8 Kinder. Ziel der Kurse ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen und ihre Kreativität und Phantasie zu erhalten. Am Anfang jeder Stunde setzen wir uns zusammen und nähern uns dem Thema mit allen Sinnen auf unterschiedlichste Weise an. Nun können die Kinder loslegen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Es wird sich ausgetauscht, gequatscht, gelacht, experimentiert uvm. Zum Schluß betrachten wir die Werke mit roten Wangen und stellen sie 1 Woche lang in der Kinder- Malwerkstatt aus.

Besondere Kleidung?

In der Mal-Werkstatt sind für alle Kinder Malkittel vorhanden. Um sich am entspanntesten zu fühlen, zieht man am Besten ältere Klamotten an, die ihr auch mal mit einen unvorhersehbaren Fleck verschönern dürft. Die Farben im Kleinkindbereich sind alle auswaschbar! Die "Größeren" arbeiten dann doch schon mal mit Acrylfarben, die nach dem Trocknen nicht mehr zu entfernen sind. Mögt ihr keinen fremden Kittel überziehen, so macht einfach ältere Klamotten zu eurem Malwerkstatt- Outfit oder bringt einen eigenen Kittel mit!

Was ist wenn mein Kind krank ist?

Husten ,Schnupfen, Heiserkeit sind in bestimmten Jahreszeiten unsere ständigen Begleiter. Die halten uns nicht auf, sondern machen uns nur stärker! Sollte ihr Kind jedoch Fiebern oder eine Magen- und Darmerkrankung haben, ist es für das Kind zu Hause am schönsten und kann sich dort auch am schnellsten wieder erholen und bald mit neuer Energie wieder durchstarten.

Wie ist es mit der Bezahlung?

Die Kurse werden im 10ner Block angeboten. Ihr erhaltet in der 1. Kursstunde einen Datenzettel mit allen wichtigen Informationen und Kontaktdaten. Der Kursbetrag wird nach der ersten Stunde und am Anfang des Kurses bezahlt/überwiesen.

Bei Krankheit und Urlaub wird der Kursbetrag nicht zurück erstattet.

Ist "schnuppern" möglich?

Na, klar! Die erste Stunde ist immer zum Schnuppern da, damit die Kinder bzw Elternteile schauen können, ob sie sich in den Gruppen und in den Situationen wohlfühlen. So habt ihr die Möglichkeit erstmal alles kennen zulernen und entscheidet euch dann nach der ersten Stunde, ob ihr dabei bleiben möchtet.

Was muß ich mitbringen?

Euch selbst, gute Laune und sonst Nichts! Die Materialien sind alle vor Ort.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinder-Malwerkstatt